Zwei Konzerte mit vielen Gänsehaut-Momenten

„Ich glaube, das waren meine intensivsten und besondersten musikalischen Erlebnisse mit pianoforte“, fasste Chorleiter Torsten Schambortski die beiden Neujahrskonzerte unter dem Motto Voices for our World zusammen und Orga-Leiter Christoph Litauer ergänzte: „Zusammen mit der professionellen Licht- und Tontechnik wurde der Chor sehr schön in Szene gesetzt.“

Nicole Steffgen-Mannheim, Claudia Schambortski und Allan Roñez verknüpften die einzelnen Lieder mit ihren Moderationstexten zu einem roten Faden. Zusammen mit den Solistinnen Jennifer Becker, Simone Schroers, Anna Theisen und Flötistin Lisa Weber bescherte der Chor einen „unvergesslichen und wunderschönen Abend“, so die Meinungen in unserem Gästebuch.

Neben den besonderen Effekten einer wunderbar beleuchteten, rotierenden Erdkugel, dem Einsatz von Wunderkerzen und den ins Kirchgewölbe projizierten Lichtinstallationen, überraschte der Chor mit einer Body-Percussion das Publikum. Bring me little water Sylvie wurde wie auch die bekannten Songs Heal the world und A million dreams mit stürmischem Beifall bedacht.

Und Men-only eroberte mit dem A-capella-Stück Only you nicht nur die Frauenherzen.

Den emotionalen Schlusspunkt setzten die 50 Sängerinnen und Sänger als sie im Kirchenschiff verteilt den Kanon All praise to thee anstimmten. 

Die rund 1000 Konzertbesucherinnen und -besucher dankten mit stehenden Ovationen und mit einem großartigen Spendenaufkommen von über 5000,- €. Dafür herzlichen Dank! 

Ebenso herzlich bedanken wir uns bei allen Sponsoren und Helferinnen und Helfern.

Voices for our world: pianoforte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert