Alle zur Wahl stehenden Lieder finden Sie – zur leichteren Entscheidung – in einer Youtube-Playlist zur Abstimmung.

Wir alle durchleben momentan außergewöhnliche Zeiten. Viele Zweifel und Fragen kommen auf. Wir von pianoforte fragen uns im Besonderen, wann die Chorproben wieder starten können. Wird unsere traditionelle Konzertreihe im Januar 2021 überhaupt stattfinden können oder wird es zum ersten Mal seit 25 Jahren kein Neujahrskonzert von pianoforte geben?


Ungeachtet dieser Fragen müssen die Planung und Vorbereitungen schon frühzeitig beginnen. Deshalb entstehen in solch außergewöhnlichen Zeiten auch außergewöhnliche Ideen. Für unser nächstes Konzert hat sich unser Chorleiter überlegt, unsere Konzertgäste an der Zusammenstellung der Liedauswahl zu beteiligen. Und jetzt sind all unsere Freunde von pianoforte gefragt, bei dieser Abstimmung mitzumachen!


Aus 25 Jahren und 25 ausgewählten deutschsprachigen Liedern werden wir bis zum 01.07.2020 die beliebtesten zehn Stücke ermitteln. Dafür gibt es rechts auf unserer Homepage eine Abstimmungsmöglichkeit. Jeder kann mitmachen! Die zehn meistgewählten Lieder werden dann bei unserem nächsten Konzert zu hören sein. Wir freuen uns, wenn uns möglichst viele Liedwünsche über die Abstimmung erreichen.

Abstimmung – Die zehn beliebtesten deutschsprachigen Lieder von pianoforte

Ein Kommentar zu „Abstimmung – Die zehn beliebtesten deutschsprachigen Lieder von pianoforte

  • 1. Juli 2020 um 18:10
    Permalink

    Schade, dass Stücke, die wir vor “langer” Zeit gesungen haben, nicht in der Abstimmungsliste erschienen sind. Zum Beispiel :
    – Ein Warten geht durch diese Zeit (gesungen 2009)
    – Keine Liebe ist so groß (2011)
    – Jeden Tag in meinem Leben (2014)
    – Aus den Ländern der Erde (2016)
    – In der Mitte der Nacht (2017)
    – Jesus berühre mich (2012)

    Vielleicht reaktivieren wir dieses Repertoire dann ein anderes mal 😉
    Viele Grüße und auf bald

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.